News und Pressemitteilungen

26.03.2014

Vorläufiger Jahresabschluss für den Haushalt 2013 gebietet ein freiwilliges Haushaltssicherungskonzept

Finanzsituation der Stadt Bonn weiterhin dramatisch.

Schulden wachsen. "Weiter so" geht nicht.

26.03.2014

Oberbürgermeister Nimptsch besuchte Al-Muhajirin Moschee

ib - Anlässlich des Tages der Vereinten Nationen gegen Rassismus hat Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch die Bonner Al-Muhajirin Moschee besucht. In einer Ansprache vor der Gemeinde betonte er, die neu gebaute Moschee sei ein gutes...

18.03.2014

OB Nimptsch und Konrad Beikircher: Partnerschaftlich in der "Stadt zum Wohlfühlen"

ib - Die einen wollen nach Lust und Laune feiern, die anderen weisen auf ihr Recht auf Ruhe zu bestimmten Zeiten hin. Beiden Gruppen gerecht zu werden, bedeutet für die Stadtverwaltung eine Gratwanderung, die nicht immer leicht...

12.03.2014

Kulturamt benennt Rock- und Popbeauftragten der Stadt

ib - Hans-Joachim Over übernimmt ab sofort die Funktion des Beauftragten für Rock- und Popmusik im Kulturamt der Stadt Bonn. Darüber informiert die Kulturverwaltung die Mitglieder des Kulturausschusses in einer aktuellen...

07.03.2014

OB macht in New York Werbung für die deutsche UNO-Stadt

ib - Über 250 Gäste, darunter sehr viele Mitarbeiter der Vereinten Nationen, fanden am Donnerstagabend (6. März) den Weg auf die "BONN", die derzeit in New York vor Anker liegt.

News 6 bis 10 von 304

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >







  • Hier finden Sie die Antworten von Jürgen Nimptsch auf die Wahlprüfsteine der Wohlfahrtsverbände in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

    Hier mehr erfahren.

10 Punkte für meine ersten Hundert Tage

Wenn ich im Oktober mein Amt antrete, will ich folgende Punkte vorrangig in Angriff nehmen. Es ist kein Programm für die gesamte Amtszeit, auch keine Prioritätenliste, sondern ich will aufzeigen, was - neben den dann aktuellen Erfordernissen und der Fortsetzung laufender Vorhaben - am Anfang getan werden muss.
Hier die PDF Datei downloaden