News und Pressemitteilungen

06.03.2015

Die Region Bonn auf der ITB: Aktiv-, Kultur- und Kongressdestination

ib Bonn - Die Region Bonn lässt sich immer wieder neu entdecken. Hier finden alle Altersklassen ein interessantes Angebot, denn die Auswahl reicht von Kultur- und Aktivangeboten, über Shopping-, Gastro- und Freizeitvergnügen bis...

05.03.2015

Ehrenpreis Bonner Sport verliehen

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Sportdezernent Martin Schumacher haben am Dienstagabend, 3. März, acht Bonnerinnen und Bonner bei einem Festakt im Alten Rathaus mit dem "Ehrenpreis Bonner Sport 2014"...

04.02.2015

"Geht doch!" Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch freut sich über neue Entscheidung der DB

ib – Die Sanierung des Bonner Hauptbahnhofs kann nun doch in diesem Jahr beginnen. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch: "Ich freue mich für unsere Stadt, dass dieses Eingangstor nun doch früher wieder in alter Pracht...

13.01.2015

Bauministerin Hendricks nimmt "guten Eindruck" von der Baustelle des WorldCCBonn mit

ib - Zu einem spontanen Besuch auf der Baustelle des Erweiterungsbaus des World Conference Center Bonn kam am Montag, 12. Januar, Bundesbauministerin Barbara Hendricks. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch hatte sie anlässlich der...

12.01.2015

„Geht nicht nach Jamaika“

Bonns Oberbürgermeister, Jürgen Nimptsch, riet dem neuen Bonner Prinzenpaars, Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I., in seiner Proklamtionsrede eindringlich, das derzeit von der „Jamaika-Koalition“ besetzte Rathaus nicht zu...

News 6 bis 10 von 369

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >







  • Hier finden Sie die Antworten von Jürgen Nimptsch auf die Wahlprüfsteine der Wohlfahrtsverbände in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

    Hier mehr erfahren.

10 Punkte für meine ersten Hundert Tage

Wenn ich im Oktober mein Amt antrete, will ich folgende Punkte vorrangig in Angriff nehmen. Es ist kein Programm für die gesamte Amtszeit, auch keine Prioritätenliste, sondern ich will aufzeigen, was - neben den dann aktuellen Erfordernissen und der Fortsetzung laufender Vorhaben - am Anfang getan werden muss.
Hier die PDF Datei downloaden