News und Pressemitteilungen

14.11.2014

„Jetzt den Kohleausstieg einleiten, um ihn sozialverträglich gestalten zu können"

ib Bonn - Auf Einladung der Stadt Bonn, der Stiftung Zukunftsfähigkeit und von Germanwatch diskutierten Experten über den "Klimawandel für die Kohle".

07.11.2014

Bonner Bäder: Die Stadt im Gespräch mit Schwimmvereinen

ib - Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch weist die vom Stadtsportbund erhobenen Vorwürfe, die Verwaltung würde mit falschen Zahlen agieren, als haltlos zurück: "Wir verfügen im Vergleich zu Düsseldorf und Köln mit neun öffentlichen...

27.10.2014

Interview mit dem Bonner General-Anzeiger

In einem Interview mit dem Bonner General-Anzeiger erläutert Jürgen Nimptsch das Sparkonzept der Bonner Stadtverwaltungund die Wege, die zu einem ausgeglichenen Haushalt nötig sind. Mehr unter…

07.10.2014

VHS-Bürgerdialog mit Oberbürgermeister und Kämmerer im Alten Rathaus

VHS-Bürgerdialog mit Oberbürgermeister und Kämmerer im Alten Rathausib - Im VHS-Bürgerdialog wird am Dienstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr imAlten Rathaus über die Sparvorschläge der Stadtverwaltung debattiert.Die Veranstaltung wird...

29.09.2014

Bonn wird stark bleiben - Vorschlag zur Haushaltskonsolidierung

Wir wollen nicht auf Kosten zukünftiger Generationen leben: Für unsere Kinder keine neuen Schulden - für unsere Enkel eine schuldenfreie Stadt!

News 6 bis 10 von 356

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >







  • Hier finden Sie die Antworten von Jürgen Nimptsch auf die Wahlprüfsteine der Wohlfahrtsverbände in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

    Hier mehr erfahren.

10 Punkte für meine ersten Hundert Tage

Wenn ich im Oktober mein Amt antrete, will ich folgende Punkte vorrangig in Angriff nehmen. Es ist kein Programm für die gesamte Amtszeit, auch keine Prioritätenliste, sondern ich will aufzeigen, was - neben den dann aktuellen Erfordernissen und der Fortsetzung laufender Vorhaben - am Anfang getan werden muss.
Hier die PDF Datei downloaden