News und Pressemitteilungen

27.10.2014

Interview mit dem Bonner General-Anzeiger

In einem Interview mit dem Bonner General-Anzeiger erläutert Jürgen Nimptsch das Sparkonzept der Bonner Stadtverwaltungund die Wege, die zu einem ausgeglichenen Haushalt nötig sind. Mehr unter…

07.10.2014

VHS-Bürgerdialog mit Oberbürgermeister und Kämmerer im Alten Rathaus

VHS-Bürgerdialog mit Oberbürgermeister und Kämmerer im Alten Rathausib - Im VHS-Bürgerdialog wird am Dienstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr imAlten Rathaus über die Sparvorschläge der Stadtverwaltung debattiert.Die Veranstaltung wird...

29.09.2014

Bonn wird stark bleiben - Vorschlag zur Haushaltskonsolidierung

Wir wollen nicht auf Kosten zukünftiger Generationen leben: Für unsere Kinder keine neuen Schulden - für unsere Enkel eine schuldenfreie Stadt!

29.09.2014

OB Nimptsch überreicht bei Gedenken an August Macke Baugenehmigung für Erweiterungsbau des Macke-Hauses

ib Bonn - Am 26. September 1914 fiel August Macke im Alter von nur 27Jahren als Soldat im Ersten Weltkrieg an der Westfront. Mit ihmverloren nicht nur seine Familie und Freunde einen geliebten Menschensondern auch die...

26.09.2014

Stadt Bonn gewinnt beim Bundeswettbewerb "Kommunaler Klimaschutz" mit dem Kooperationsprojekt "Bonner Energie-Agentur"

ib Bonn - Die Stadt Bonn gehört zu den Preisträgern des Bundeswettbewerbs "Kommunaler Klimaschutz 2014" des Bundesumweltministeriums und des Service- und Kompetenzzentrums: Kommunaler Klimaschutz. Bonn erhielt die Auszeichnung...

News 6 bis 10 von 354

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >







  • Hier finden Sie die Antworten von Jürgen Nimptsch auf die Wahlprüfsteine der Wohlfahrtsverbände in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

    Hier mehr erfahren.

10 Punkte für meine ersten Hundert Tage

Wenn ich im Oktober mein Amt antrete, will ich folgende Punkte vorrangig in Angriff nehmen. Es ist kein Programm für die gesamte Amtszeit, auch keine Prioritätenliste, sondern ich will aufzeigen, was - neben den dann aktuellen Erfordernissen und der Fortsetzung laufender Vorhaben - am Anfang getan werden muss.
Hier die PDF Datei downloaden